Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Presse

zurück
Google Keyword Planer wird limitiert

Ein neues Update für das bekannte Keyword Planer Tool wurde im AdWords-Forum bekannt gegeben. Die Gerüchte scheinen zu stimmen: Google limitiert den Keyword-Planer und zukünftige Keyword-Recherche soll kostenpflichtig werden.


Im AdWords-Forum bei Google erklärte man in dem Post, dass der Keyword-Planer zukünftig nicht mehr für alle User gleich sein wird. Werbetreibende die nur ein geringes Budget pro Monat bei Google ausgeben, werden nur noch ungefähre Werte erhalten. Was Google genau unter „geringem Werbebudget“ versteht bleibt dabei abzuwarten. Die ungefähren Werte die man mit einem „geringen Budget“ sehen kann sind wie folgt aufgeteilt: 0, 1-100, 100-1K, 1K-10K, 10K-100K, 100K-1M, 1M+.


Zusätzlich soll es für Werbetreibende ein Limit für Abfragen nach dem Suchvolumen geben. Passend dazu führt Google eine Kostenpflicht ein. Wie hoch allerdings das Abfragelimit ist, bleibt ebenfalls noch unklar.